Am 23. Mai 2013 ging in der NAKita ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Bereits seit der Eröffnung der Neuapostolischen Kindertagesstätte, im Juli 2011, wünschten sich die Kinder und alle Beteiligten ein Klavier. Frau Susanne Kielau, Geschäftsführerin der Neuapostolischen Kindertagesstätten gemeinnützigen GmbH, nahm daraufhin Kontakt zu der Klaviere Hillebrandt GmbH in Dortmund auf. Das Unternehmen handelt seit 1981 mit gebrauchten Klavieren und Flügeln führender Marken. Die Verantwortlichen gaben spontan ihre Zusage nach einem passenden Klavier für die NAKita Ausschau zu halten.
Hennig Brauer, engagierter Mitarbeiter der Klaviere Hillebrandt GmbH lieferte dann das Instrument und übergab die wertvolle Spende an die NAKita. Zuvor war das Piano der Traditionsmarke RÖNISCH generalüberholt worden. Herbeigelockt von den ersten noch ungewohnten Klängen kamen die Kinder aus den Gruppen gelaufen und nahmen sofort Besitz von dem Instrument. Schon bald ertönte die "zwölfhändige Sonate NAKita." Anschließend gab Judith Lorscheid (Erzieherin) den Zuhörern eine kleine musikalische Kostprobe.
Die Einweihung des Klaviers wurde dann auch gebührend im Morgenkreis der NAKita gefeiert. Ulrich Hedtfeld forderte dabei die Kinder auf: "Hey, du da, sing ein Lied mit mir!" und begeistert stimmten die Kinder mit ein. Seitdem findet das Instrument regelmäßig seinen Einsatz bei der musikalischen Frühförderung der Kinder.
© Unternehmen Gute Hoffnung Oberhausen