Am Samstag, den 20. Juni 2015 feierte die „Gute Hoffnung“ zum vierten Mal ihr Sommerfest.
In diesem Jahr stand es unter dem Motto „Trommeln, Tanz und Federschmuck“.
Passend dazu hatten wir sogar drei „Indianer“ zu Gast. Diese reisten extra mit einem Indianerzelt an. In Verbindung damit wähnte man sich auf der von der Sonne verbrannten „Grünfläche“ vor unserem Haus nahezu in der Prärie. Es fehlte nur noch die Bisonherde.
Der Wettergott sparte zwar mit Sonnenschein aber dafür blieb es trocken.
Um 15.00 Uhr wurde zunächst einmal Kaffee getrunken. Die Kuchenauswahl ließ keine Wünsche offen.
Im Hintergrund hörte man dann indianische Musik. Die Indianer der Gruppe „Iyuptala and friends“ zeigten während des Nachmittags immer wieder verschiedene Tänze der nordamerikanischen Ureinwohner.
Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war insbesondere für unsere kleinen Gäste das Ponyreiten. Ausgestattet mit Reiterhelm und Führung ging es auf die Runde. Die Freude war den Kindern ins Gesicht geschrieben.
Zum Abschluss eines gelungenen Sommerfestes gab es zum Abendessen noch Würstchen und Koteletts vom Grill und verschiedene Salate.
© Unternehmen Gute Hoffnung Oberhausen Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.