Der 1. Advent ist in der Guten Hoffnung der Tag an dem Jung und Alt zusammenkommen um sich gemeinsam auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.
Im Familienzentrum Gute Hoffnung konnten die Kinder in der Weihnachtswerkstatt ihren Wunschzettel schreiben und Weihnachtssterne basteln, während sich die Eltern im Spendencafè zum gemütlichen Beisammensein trafen.Stimmungsvoll ging es dann auch in der Turnhalle zu als sich alle am Klavier trafen. Rund um den Adventskranz wurden neue und altbekannte Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Die verschiedenen Stände im Seniorenzentrum Gute Hoffnung leben luden zum "Weihnachtsshopping" ein. Dort gab es selbstgebasteltes, wie beispielsweise Insektenhotels, Schmuck, Taschen oder Weihnachtliche Dekorationen. Zum Abschluß des Tages fand im Veranstaltungssaal der Adventsgottesdienst mit Apostel Hoyer statt.
© Unternehmen Gute Hoffnung Oberhausen Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.